2018?

So schnell kann es gehen. Zuletzt noch vor 1,5 Jahren die letzte IV (intravenöse) Therapie gehabt und jetzt von heut auf morgen im Krankenhaus mit Akuter Luftnot. Ich frag mich was da im Körper manchmal so abgeht…. Jetzt hocke ich hier seit 7.3.18 an der NIV, oder wie ich es nenne BiPap, und bekomme ohne ihr echte Probleme. Non stop japse ich nach mehr und noch mehr Luft. Montag gab ich dem BR Puls noch ein ausführliches Interview zum Thema Transplantation und Organspende und auf einmal ist das Thema so nah wie es vor knapp 4 Jahren das letzte mal war!
Ist es nun schon an der Zeit? Ist es meine Zeit die jetzt kommt? Ich realisiere es nur teilweise! Am meisten als ich meinen Lungenfunktions- und Gehtest machte, da wurde mir das Ausmaß klar. Die Werte sind unterirdisch auch wenn ich mir nichts aus Zahlen mache. Aber wenn ich meinen Zustand aktuell betrachte passt es sogar sehr gut zusammen!
Ich versuche klar und kontrolliert an das was kommt ran zu gehen und muss eher meine Familie „beruhigen“ um keine Panik aufkommen zu lassen. Aber wenn ich paar Minuten für mich bin und mir über das Ausmaß meines Aktuellen Gesundheitszustandes machen kann, dann hab ich Angst. Wahnsinnige Angst! Die größte Frage die sich mir da immer wieder stellt, ist: Bekomme ich eine Chance zu einem Neuen Leben? Muss ich danach noch härter kämpfen als je zuvor? Habe ich es verdient? Oder wars das?
Klar sagt jetzt jeder, dass ich es verdient habe aber meint es das Schicksal gut mit mir? Sieht es das Schicksal auch so?
Erfahren werde ich es dann, wenn es soweit ist!
Ich weiß auf jedenfall, dass ich nach 4 Jahren auf der Liste bereit bin, egal was kommt Hatte ja lang genug Zeit mich darauf vorzubereiten und ich hoffe, dass es das Leben nach der TX auch bereit für mich ist!
Ich sollte eigentlich seit Freitag in Großhadern sein, aber die sind wegen Überfüllung „geschlossen“. Ich würde direkt auf Intensiv Station kommen und auch sofort meine Punkte erfahren!
Auf die warte ich schon seit 8.3.18, da auch meine Lufo so schlecht ist wie sie 2010 das letze mal war! Unglaublich wie ich damals das gepackt habe… Aber aktuell macht mir einfach mein CO2 wert am meisten Sorgen! Aber anders gesehen er bringt mir die erhofften Punkte, also ich hoffe es!!!
Ich beende diesen Post hier und hoffe, dass ich bald wieder zu euch schreiben werde!
Euer Mukomaedchen