Die Luft für Liebe

Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wo geht die Zeit hin? Wahnsinn!!! Aber mal zum Kernpunkt einer Beziehung/Ehe nämlich zum Sex. 

Klar es gehört vielmehr als nur Sex dazu ( Treue, Ehrlichkeit, Rückhalt, Humor und die Liste geht so weiter) aber ich würde gerne auf das Thema Sex eingehen, weil das sehr viel mit meiner Krankheit Mukoviszidose zu tun hat…. Manche wissen es manche aber auch nicht! 

Was gehört alles zum Sex? 

Ausdauer, Fantasie, Kraft!?, Zuneigung etc. aber was ist mit der Luft? Für viele ist diese selbstverständlich, für mich jedoch nicht! Ich führe den Kampf mit der Luft schon seit 30Jahren. Je älter ich werde, desto weniger hab ich davon. Jeden Tag werden die Karten neu gemischt, wird es ein guter oder schlechter Tag? Wenn mich jemand fragt „Wie geht es dir?“ Dann sage ich schon aus Reflex „heute gut/schlecht“ weil es morgen ganz anders sein kann…

Als ich meinen Mann kennen lernte, hatte ich meine schwere Zeit von 2010 gut überwunden und mir ging es für meine Verhältnisse wieder gut. Ich war nie der Typ für außergewöhnlichen Sex aber ich meine, dass ich körperlich nie unterlegen war. Ich merkte, dass es mir von Jahr zu Jahr und von Infekt zu Infekt schlechter ging und auch der Sex nahm an Häufigkeit ab. Nicht weil ich mein Mann nicht mehr attraktiv fand oder wir Probleme hatten. Es war natürlich eine gewisse Routine drin, aber es ist ja auch schön zu wissen was der Partner gut findet und was nicht. 

Es ist immer sehr aufregend wenn wir Sex haben, aber ab dem Zeitpunkt wo ich weiß jetzt werden wir gleich Sex haben, bin ich total aufgeregt (is vielleicht bei vielen so) und dann habe ich aber Luft Probleme, muss viel husten und ich fühle mich unwohl, weil es die Stimmung meiner Meinung nach kaputt macht…

Das schöne mit meinem Mann ist, dass er mir alle Zeit der Welt gibt um erst mal zu entspannen und runter zu kommen. Er gibt mir in keiner Sekunde das Gefühl es muss jetzt schnell gehen oder das es ihm unangenehm sei, dass ich huste oder mich räuspere. 

Allein dieses Gefühl zu bekommen ist wahnsinnig wertvoll und gibt mir Sicherheit.

Meine lieben, diesmal war es ein außergewöhnlicher Post aber ich denke es ist wichtig auch diese Seiten an zu sprechen. 

Euer Mukomaedchen 💕